Versandkostenfrei ab 70 € netto
Lieferung per DHL in 1-2 Tagen
Hotline 040 / 538 919 10

Natürliches Blond liegt im Trend

Blonde Haare strahlen einen Reiz aus. Das gilt nicht nur heute, sondern war auch schon in der Antike der Fall. Dort war das goldähnliche Blond die Haarfarbe der Göttinnen. Seither wird das Haar mit unterschiedlichsten Methoden hellgefärbt bzw. blondiert. Zu Zeiten des römischen Reiches zum Beispiel mit Essig und Bleikamm. Ab 1900 mit einem Gemisch aus Silbernitrat- und Pyrogallol-Lösung. Heute benutzen Friseure Wasserstoffperoxid, in Kombination mit Blondierung, Toner, Haarfarbe. Aschblond, Platinblond, Goldblond, Erdbeerblond, Silberblond oder kühles Blond mit leichter Nuancierung. Manche Haarfarben kommen nie aus der Mode und das Thema Blond wird uns die nächsten Jahre weiter begleiten.

Friseure können mehr als "Waschen / Schneiden & Föhnen" und haben ein unglaublich handwerkliches Geschick. Der Friseurberuf ist sehr vielfältig und spannend, da stetig neue Trends und Techniken entwickelt werden.


Doch welche Techniken gibt es aktuell für eine natürliche blonde Haarfarbe?


Balayage ist eine Technik, die von Friseuren schon seit den 70er Jahren eingesetzt wird. Original kommt die Technik aus Frankreich. Balayage ist eine Freihandtechniken ohne feste Regeln, daher steht ein Balayage-Look so gut wie jeder Frau. Die Haarfarbe oder Blondierung wird in unterschiedlichen Stärken und Abständen appliziert, ohne Folien oder Hauben zu benutzen. Einzelne Haarsträhnen werden „bemalt“, so dass das Ergebnis besonders natürlich wirkt. Die Ansätze der Haare werden dabei nicht behandelt.

Baby Lights blond ist eine weitere Technik, die optimal für Frauen ist, die nur leichte Veränderungen wollen. Baby Lights sind superfeine Strähnen in Längen und Spitzen. Auch hier wird der Ansatz ausgelassen und die Haarfarbe lediglich ein bis zwei Tonhöhen heller gefärbt.

Spirit Lights ist noch ein Geheimtipp und kommt aus Wuppertal. Michael Bredtmann hat diese Freihandtechnik entwickelt und dabei auf die absolute Schonung des Haares geachtet. Die Haare werden nur leicht aufgehellt und die Haarstruktur geschont, so dass ein „PLEX“ nicht nötig ist. Der Effekt sieht supernatürlich aus. Die Haarfarbe erscheint, wie von der Sonne geküsst. Wer Interesse hat kann die eigens dafür entwickelte Blondierung und die passenden Toner bei uns online entdecken.

In Amerika gibt es einen ähnlichen Trend, der sich Color Melting nennt. Hier werden drei oder mehr Nuancen kombiniert und ins Haar gepinselt. Die Farben verschmelzen mit der Naturhaarfarbe zu einer lebendigen und gleichzeitig sanften Haarfarbe.

Egal welche Blondnuance Deine Kundin bevorzugt, mit einer passenden Blondierung und Toner zur Veredlung von blonden Haaren kannst Du kreativ arbeiten. Übrigens gibt es für jeden Friseur die passende Blondierung, egal ob klassisches BlondierpulverBlondiercreme oder Granulat. Entdecke in dieser Kategorie Deine Lieblings-Blondierung.

Zum Friseur Preis >>